Häufig gestellte Fragen.
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!
In unseren FAQs finden Sie hilfreiche Informationen rund um unsere Leistungen – von Terminen über Kosten bis hin zu Behandlungsarten.
- Ihr Praxisteam
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In der Regel benötigen Sie für eine physiotherapeutische Behandlung eine ärztliche Verordnung.
Einige Leistungen können jedoch auch ohne Rezept als Selbstzahlerleistungen in Anspruch genommen werden. Fragen Sie uns gern, wenn Sie hierzu unsicher sind!
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Eine Sitzung dauert je nach Behandlungstyp meist zwischen 20 und 60 Minuten.
Ihr Therapeut wird Sie bei Ihrem ersten Termin über die voraussichtliche Dauer und den Ablauf informieren.
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Die Anzahl der Sitzungen hängt von Ihrer Diagnose und Ihrem individuellen Behandlungsplan ab.
Häufig wird eine Serie von 6 bis 12 Sitzungen verordnet, die dann bei Bedarf in Rücksprache mit Ihrem Arzt verlängert werden kann.
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Wenn Sie eine ärztliche Verordnung haben, werden die Kosten von Ihrer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse übernommen, wobei bei gesetzlich Versicherten eine gesetzliche Zuzahlung anfallen kann.
Selbstzahlerleistungen oder zusätzliche Therapien sind kostenpflichtig und können individuell bei uns erfragt werden.
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Bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung, wie Sportkleidung, ist ideal.
Je nach Behandlungsbild kann Ihr Therapeut Sie bitten, spezifische Kleidungsstücke wie ein T-Shirt oder Shorts mitzubringen.
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Ja, bei akuten Schmerzen ist die Therapie oft sogar besonders wichtig.
Teilen Sie Ihrem Therapeuten Ihre Beschwerden mit, sodass die Behandlung an Ihre aktuelle Situation angepasst werden kann.
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Wir bieten ein breites Spektrum an, darunter Krankengymnastik, manuelle Therapie, Massagen, Fango-Wärmetherapie, Elektrotherapie, Lymphdrainage und viele weitere spezialisierte Therapieformen.
Sprechen Sie uns an, um die beste Methode für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Weitere Informationen finden Sie hier. -
Ja, wir bieten auch Hausbesuche an, um Ihnen eine individuelle und komfortable Behandlung in Ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen.
Dieser Service richtet sich insbesondere an Patienten, die aufgrund von eingeschränkter Mobilität, einer akuten Erkrankung oder besonderen Umständen nicht in unsere Praxis kommen können.
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Wir versuchen, so flexibel wie möglich auf Ihre Terminwünsche einzugehen.
Teilen Sie uns bitte frühzeitig Ihre bevorzugten Zeiten mit, damit wir diese bestmöglich berücksichtigen können.